BAYERNregional
Eschenlohe

Unfall im Gegenverkehr endet glimpflich – aber mit hohem Sachschaden (70.000 EUR)

Am gestrigen Mittwochabend (10.04.2019), gegen 19:30 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann aus Sachsen mit einem Mercedes (E 250 CDI) die A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen.Ca. 300 Meter vor dem Autobahnende, bereits im
einspurigen Bereich (ohne Mittelleitplanke) kam der Mann, der alleine im Fahrzeug saß, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei frontal mit einem in diesem Moment entgegenkommenden Mercedes (ML 63 AMG), in dem zwei
Männer im Alter von 44 (Fahrer) und 36 (Beifahrer) Jahren, beide aus dem Lkr. Miesbach, saßen.
Während das erstgenannte Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls ca. 55 Meter weiter, links von der Fahrbahn im Straßengraben zum Stehen kam, kam das zweitgenannte Fahrzeug auf der Gegenspur nach 60 Metern zum Stillstand.
Gerade auch wegen der bauartbedingt stabilen Fahrzeuge wurde bei der heftigen Kollision Gott sei Dank nur eine Person leicht verletzt. Es handelte sich hierbei um den Fahrer der E-Klasse, welcher mit einem Rettungswagen in ein
Krankenhaus gebracht werden musste, aber bereits nach wenigen Stunden von dort wieder entlassen werden konnte.
An beiden Fahrzeugen, die beide von einem Abschleppdienst von der Fahrbahn bzw. aus dem Straßengraben geborgen werden mussten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 70.000 EUR.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte offenbar der Unfallverursacher, der sich bei den widrigen Sicht-/Wetterverhältnissen - es herrschte Nieselregen und die Fahrbahn war regennass - vom Licht des Gegenverkehrs subjektiv geblendet fühlte,
das Lenkrad nach links verrissen, so dass es zu dem Unfall kam.
Während der Unfallaufnahme und den Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn im Bereich der Unfallörtlichkeit für ca. zwei Stunden total gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung bzw. Ableitung des Verkehrs wurde durch die
Feuerwehren aus Eschenlohe und Murnau (insgesamt knapp 50 Einsatzkräfte) über die B2 und die Autobahn-Anschlussstelle Eschenlohe eingerichtet.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim i.OB | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2019


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen