BAYERNregional
Kreuth

Bronzebüste des „Kiem Pauli“ entwendet

Die Gemeinde Kreuth teilt den Diebstahl der Bronzebüste des Volkssängers und Liedersammlers „Kiem Pauli“ mit.
Die Büste war an einem Stein im Kurpark Kreuth befestigt. Die drei Metallstreben zur Befestigung wurden vermutlich mittels einer Flex abgetrennt und die Büste wurde entwendet.
Der genaue Sachwert kann durch die Gemeinde noch nicht beziffert werden. Er dürfte sich allerdings um einen Wert im fünfstelligen Bereich handeln.
Seit wann die Büste nicht mehr an ihrem Platz ist kann nicht genau angegeben werden. Ein Zusammenhang mit dem Waldfest am Wochenende in Kreuth kann nicht ausgeschlossen werden. Es gibt bislang keine Hinweise auf den oder die möglichen Täter.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wiessee (08022/9878-0) zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2019


Hier in Kreuth Weitere Nachrichten aus Kreuth und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Kreuth

Kreuth

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen