BAYERNregional
Alling

52-jähriger Autofahrer fährt in stehenden Abbiegeverkehr

Zu einem ungewöhnlichen und schweren Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am gestrigen Mittwoch, dem 31.05.2017, gegen 18.30 Uhr auf der B2 auf Höhe Roggensteiner Allee.
Dort standen in Fahrtrichtung München insgesamt 3 Fahrzeuge auf der Linksabbiegespur, um nach links in die Roggensteiner Allee abzubiegen. In Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck kam den 3 stehenden Fahrzeugen ein 52-jähriger Beamter aus Fürstenfeldbruck mit seinem Mazda 2 entgegen und fuhr aus bislang unbekanntem Grund zu weit nach links auf seinem Fahrstreifen, so dass er das erste wartende Fahrzeug, einen Audi A6 einer 38-jährigen Frau aus Fürstenfeldbruck, frontal vorne links touchierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi auf den dahinter stehenden VW Jetta eines 18-jährigen Zimmerers aus Alling geschoben und der Jetta in der Folge
wiederum auf den dahinter stehenden Seat Alhambra eines 45-jährigen Produktionsleiters aus Heimstetten.

Der 52-jährigen Unfallverursacher war nach dem Unfall nicht ansprechbar und musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in einer Münchner Klinik geflogen werden. Die anderen drei Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.
Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte bei knapp 30.000 Euro liegen, wobei der Mazda und der Audi jeweils Totalschaden erlitten.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Alling und der Eichenau mussten u.a. während der ca. 90 Minuten dauernden Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle in größeren Mengen ausgelaufene Motorflüssigkeiten beseitigen.
Zu größeren Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr kam es aufgrund der gesperrten B2 nicht, da die von den Feuerwehren eingerichteten Umleitungsstrecken gut funktionierten.


Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2017


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen