BAYERNregional
Alling

Schüsse in Holzhausen

Gestern ging gegen 21.00 Uhr bei der Germeringer Polizei eine Mitteilung über mehrere Schüsse im Allinger Ortsteil Holzhausen ein. Zum einen hatte ein 60-jähriger Flugzeugmechaniker aus Alling die Szene teilweise mit seinem Fernrohr mitbekommen und zum anderen hatte ein aufmerksamer 26-jähriger Anlagenmechaniker aus Alling beobachtet, wie ein junger Mann aus seinem Auto heraus Schüsse abgegeben hat und notierte sich daraufhin das Kennzeichen des Wagens. Das ganze hatte sich bei dem Biotop zwischen Angerhof und Holzhausen ereignet.
Aufgrund der Mitteilung wurde die Halteranschrift überwacht und tatsächlich kam der Pkw wenig später angefahren – besetzt mit einem 18-jährigen Schüler aus Fürstenfeldbruck und einem 21-jährigen Freund. Bei der Kontrolle wurden dann bei dem jungen Mann eine Schreckschusspistole mit Munition sowie ein unerlaubtes Einhandmesser aufgefunden. Nach anfänglichem Zögern machte der Schüler dann aber doch noch ein Geständnis. Er muss sich wegen mehrerer waffenrechtlicher Vergehen verantworten.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2017


Hier in Alling Weitere Nachrichten aus Alling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Alling

Alling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen