BAYERNregional
Altenstadt

Auffahrunfall verursacht Stau auf der B 472

Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es auf der B 472, Höhe Wachlehen zu einem Auffahrunfall in Richtung Bad Tölz.
Ein 49-jähriger aus Altenstadt musste verkehrsbedingt mit seinem Mercedes C220 bis zum Stillstand abbremsen. Auch die hinter ihm fahrenden, eine Gmundnerin (23 Jahre alt) mit ihrem Opel Adam und eine 28-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Miesbach erkannten die Situation rechtzeitig und bremsten ab. Nur ein 23-jähriger Skoda Oktavia-Fahrer aus Miesbach unterschätzte die Verkehrssituation und schob die drei vorausfahrenden Fahrzeuge heftig aufeinander.
Der Unfallverursacher und die beiden Opelfahrerinnen wurden jeweils leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Lediglich der Mercedesfahrer blieb unverletzt.
Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.
Es entstand ein erheblicher Gesamtschaden von ca. 24.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war nur eine Fahrspur befahrbar, deshalb kam es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Stauungen.
Ein großer Dank von polizeilicher Seite an zwei Unbeteiligte, die uneigennützig während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung übernommen haben.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2016


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen