BAYERNregional
Altenstadt

Kradfahrer stürzt nach Bremsvorgang

Am Sonntag, den 16.10.2016, kam es gegen 17:20 Uhr auf der Staatsstraße 2014

zwischen Schwabsoien und Altenstadt zum Sturz eines Motorradfahrers. Der

49jährige Mann aus Gersthofen war mit seinem Kraftrad in Richtung Altenstadt

gefahren und musste laut eigenen Angaben eine Vollbremsung einleiten, weil in der

Gegenrichtung ein PKW zu knapp vor ihm nach links abgebogen war. In Folge

dessen war er mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen und hatte sich leicht am

Knie verletzt. Der Fahrer des beteiligten Pkws, ein 19jähriger Mann aus Schongau,

sowie dessen Mitfahrer behaupten, dass zum Zeitpunkt des Abbiegevorgangs noch genügend Platz vor dem Motorradfahrer vorhanden gewesen wäre. Zu einer Kollision

der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen, am Kraftrad entstand Sachschaden

in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schongau bittet unbeteiligte

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel.

08861/23460 zu melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 17.10.2016


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen