BAYERNregional
Altenstadt

Schlägerei in Asylbewerberunterkunft

Am 24.10.2016 kam es in den Abendstunden zu mehreren Körperverletzungsdelikten in der Unterkunft in der Niederhofener Straße. Um 20:35 Uhr wurde zunächst ein Sicherheitsdienstmitarbeiter durch einen 19-jährigen afghanischen Staats-angehörigen beleidigt. Gleichzeitig mischte sich dann noch ein 22-jähriger Afghane in die Diskussion ein. Als dann ein weiterer Sicherheitsdienstmitarbeiter mit seinen Diensthund dazu kam, trat der 22-jährige afghanische Flüchtling mit dem Fuß nach dem Hund und traf diesen mit voller Wucht an der Schnauze. Ein dritter afghanischer Flüchtling wollte dann offensichtlich die Streitigkeiten schlichten, als er unvermittelt von dem 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der Geschädigte, ein 21-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, versetzte daraufhin dem 22-Jährigen ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Nun mischten sich noch weitere Heimbewohner in die körperliche Auseinandersetzung ein, wobei ein 20-jähriger afghanischer Flüchtling mehrmals gegen die drei vorher genannten afghanischen Flüchtlinge sprang.
Diese Situation konnte zunächst durch den Sicherheitsdienst beruhigt werden. Kurze Zeit später wurde der 21-jährige Heimbewohner in seinem Zimmer durch die bereits vorbeteiligten 19- und 20-jährigen Flüchtlinge aufgesucht. Die beiden schlugen dann gemeinschaftlich mehrmals auf den 21-Jährigen ein. Alle drei Hauptbeteiligten waren sichtlich alkoholisiert und wurden leicht verletzt. Einer von ihnen wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Die beiden anderen Personen wurden in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion verbracht.
Es wurden mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen Beleidigung und eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2016


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen