BAYERNregional
Altenstadt

Feuerwehreinsatz in Altenstadt

Am Sonntag, den 02.04.2017, bemerkte gegen 11.05 Uhr ein 61-jähriger Mann Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Altenstadt, Ortsteil Schwabniederhofen. Er stellte fest, dass der Geruch aus der gegenüberliegenden Wohnung eines 49-jährigen Mannes kam. Da er einen Schlüssel zur Wohnung hatte, vergewisserte er sich und fand auf einer Herdplatte in der Küche einen Wasserkocher vor, dessen Plastiksockel bereits geschmolzen war. Er nahm das Gerät von der Herdplatte und schaltete die Platte aus. Anschließend wurde die Feuerwehr verständigt, die das Treppenhaus des Wohnblocks sowie die betroffene Wohnung mit einem Gebläse durchlüftete. Wie sich später herausstellte, hatte der Wohnungsinhaber die Herdplatte beim Vorbeigehen versehentlich eingeschaltet. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden, außer dem zerstörten Wasserkocher entstand auch kein Sachschaden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2017


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen