BAYERNregional
Altenstadt

Beim Baumfällen in Schwabniederhofen schwer verletzt:

Gestern gegen 15:00 Uhr waren zwei Brüder aus Schwabniederhofen (23 und 30 Jahre alt) im Waldbereich „Bärenziegl“ mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Dabei verfing sich eine gefällte Fichte in einem daneben stehenden Baum. Der Jüngere der beiden bearbeitete deshalb diesen Baum, damit die Fichte vollständig zu Fall kommen konnte. Sein älterer Bruder entastete währenddessen in der Nähe einen weiteren Baum. Als sich schließlich die etwa 12 Meter lange Fichte löste und zu Fall kam, wurde der 30-Jährige von deren Baumkrone am Rücken getroffen und im Bereich der Wirbelsäule schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.01.2011


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen