BAYERNregional
Altenstadt

Fallschirmspringer in Altenstadt verletzt:

Gestern kurz nach 13:00 Uhr absolvierte ein 21-jähriger Soldat im Rahmen eines Fallschirmspringerlehrgangs einen Übungssprung mit einem Rundkappenfallschirm, welcher sich nicht steuern lässt. Der junge Mann sprang aus der Transall-Maschine und sein Schirm öffnete sich automatisch. In der Folge pendelte er in normaler Fallgeschwindigkeit dem Boden entgegen. Bei der Landung prallte er dann so unglücklich auf den Boden, dass er sich einen Bruch des Nasenbeins und ein Groß-HWS-Schleudertrauma zuzog. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter der Bundeswehr und des BRK wurde er vorsorglich für weitere Untersuchungen, insbesondere hinsichtlich eventueller Wirbelverletzungen, mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Murnau verbracht.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2013


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen