BAYERNregional
Altenstadt

Gartenparty mit Feuer:

Am Abend des 08.05.13 im Garten des elterlichen Anwesens in Altenstadt feierte eine kleine Gruppe von 17jährigen Schülern aus Altenstadt und Schongau. Im Garten hatten sie einen Feuerkorb aufgestellt und mit Holzstücken befeuert. Gegen Ende der Party wurde dann der Feurkorb nicht nur mit Holz, sondern auch mit anderen Sachen „betrieben“. Die dadurch entstandene Flamme griff dann auf einen in der Nähe stehenden Baum über, was dazu führte, dass die Feuerwehren Altenstadt, Schwabbruck und Schongau sowie ein Rettungswagen mit insgesamt 70Einsatzkräften an der Party ebenfalls teilnehmen wollten. Der Brand war von den Jugendlichen mittels Gartenschlauch aber bereits unter Kontrolle gebracht worden und es blieb bei einem angebrannten Baum sowie einer leicht angeschmorten Stromleitung, welche über dem Baum verläuft. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2013


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen