BAYERNregional
Altenstadt

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Eine 15jährige Radfahrerin aus Schongau fuhr mit einem Fahrrad auf der südlichen Keltenstraße in Altenstadt und wollte an der Kreuzung nach links in die Carl-Maria-von-Weber-Straße einbiegen. Dabei übersah sie die Vorfahrt einer von links kommenden 25jährigen Autofahrerin aus Altenstadt. Trotz eines Ausweichversuchs der Autofahrerin, kam es zum Zusammenstoß. Dabei stürzte die Jugendliche und zog sich neben Prellungen auch eine Kopfplatzwunde zu, da sie keinen Helm trug. Zudem missachtete sich beim Abbiegen das Stopschild.
Die Radlerin kam mit dem Sanka ins Krankenhaus nach Schongau. Der Gesamtschaden wurde mit knapp 6000 Euro angegeben.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2013


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen