BAYERNregional
Altenstadt

Versuchter Diebstahl eines Motorrollers in Altenstadt:

Am Samstag, gegen 03:55 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter den Motorroller einer 43-jährigen Altenstadterin, welcher in der Zugspitzstraße in Altenstadt geparkt war, zu entwenden. Ein Anwohner, der auf den Vorgang aufmerksam geworden war, hatte den Täter angesprochen, woraufhin dieser von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Täter bereits mehrere Schrauben einer Kunststoffabdeckung abgeschraubt, um an die sich darunter befindlichen Zündkabel zu gelangen. Am Tatort ließ der Täter eine Blechschere mit roten Kunststoffgriffen und ein Mountainbike zurück. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem Mountainbike um ein Fahrrad im Wert von ca. 1300,-- Euro, welches in der gleichen Nacht aus der Garage einer 50-jährigen Altenstadterin, ebenfalls in der Zugspitzstraße, gestohlen worden war. Auch bei diesem Diebstahl blieb ein Fahrzeug zurück. Es handelt sich um einen Kinderroller, der auf dem Abstellplatz vor der Garage vermutlich vom Täter zurückgelassen wurde. Ob es sich bei diesem Kinderroller ebenfalls um Diebesgut handelt oder ob dieser dem Täter gehört, ist fraglich.
Der Täter, der von dem Anwohner gesehen worden war, konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 16 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß, bekleidet mit einer blauen Jeans, dunkles T-Shirt und einer dunklen Kappe mit Schild. Auffällig ist, dass der Täter im linken Ohr einen großen Ohrring, bzw. ein großes Loch im Ohrläppchen, sog. „Tunnel“, trug. Zudem hatte er einen auffällig weißen Rucksack dabei.
Kurze Zeit später wurde der Täter noch von einem weiteren Zeugen gesehen. Hierbei war er in Begleitung eines anderen Jugendlichen, der mit einem hellgrauen Kapuzenshirt bekleidet war. Beide fuhren zusammen auf einem Fahrrad in Richtung Schongau-West, wobei der Jugendliche mit dem Kapuzenshirt kurz darauf nochmals allein beobachtet werden konnte, als er in der Zugspitzstraße in Schongau, vor einer Bäckerei, seine Runden mit dem Fahrrad drehte.
Wer Hinweise, insbesondere bzgl. der Jugendlichen, als auch zu dem aufgefundenen Kinderroller geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Schongau unter der Tel. 08861/2346-0 in Verbindung setzen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2013


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen