BAYERNregional
Altenstadt

Verkehrsunfälle auf B 472 bei Altenstadt:

Am 10.10. um 12:45 Uhr fuhr eine 45-jährige Schongauerin mit ihrem Pkw auf der B 472 von Marktoberdorf her kommend in Richtung Schongau. Etwa 500 m vor der Abzweigung nach Altenstadt setzte sie zum Überholen eines Omnibusses an und befand sich nach dem Ausscheren bereits neben dem Bus, als ihr zwei Pkw entgegen kamen. Die Fahrerin des vorderen Pkw, eine 59-jährige Frau aus Stockstadt, wich noch soweit wie möglich nach rechts aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sie linksseitig frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der Schongauerin zusammenstieß. Der Pkw der Stockstadterin kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb dort stark beschädigt stehen. Das Auto der Schongauerin drehte sich nach dem Anstoß um die eigene Achse und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der zweite ihr entgegen kommende Pkw, gelenkt von einem 60-jährigen Waltenhofener, konnte gerade noch einen Zusammenstoß mit den beiden anderen Fahrzeugen verhindern, indem er zwischen diesen durchfuhr und anschließend stehen blieb. Mit dem überholten Bus gab es keine Berührung. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Schongauer Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin der Stockstadterin, eine 89-Jährige aus Garmisch-Partenkirchen, wurde schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Schaden an den zusammengestoßenen Pkw beläuft sich auf 17.000,00 €.


Nahezu an derselben Stelle fuhr am 11.10. um 05:30 Uhr ein 24-jähriger Altenstadter mit seinem Pkw Richtung Marktoberdorf und probierte auf der leicht ansteigenden, schneebedeckten Fahrbahn offenbar aus Übermut sein heckangetriebenes Fahrzeug durch starkes Gasgeben aus, obwohl er lediglich Sommerreifen aufgezogen hatte. Dadurch drehte sich sein Auto um 180° und landete rückwärts rechts im Graben, von wo er selbständig nicht mehr auf die Fahrbahn zurückfahren konnte. Der Fahrer blieb unverletzt, ob an dem Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, steht noch nicht fest.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2013 | Aktualisiert am 13.10.2013


Hier in Altenstadt Weitere Nachrichten aus Altenstadt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Altenstadt

Altenstadt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen