BAYERNregional
Althegnenberg

Landwirtschaftliche Scheune teilweise abgebrannt - Schaden ca. 50.000 Euro - Zeugenaufruf

In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag (27.08.16) kam es zum Brand einer landwirtschaftlichen Holzscheune. Die Kripo Fürstenfeldbruck geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.



Am Samstag, gegen 00.15 Uhr, bemerkte ein Pkw-Fahrer den Brand einer Scheune und verständigte die Feuerwehr. Trotz des schnellen Eingreifens der verständigten Feuerwehrkräfte, brannte die Hälfte der etwa 12 x 9 Meter großen Holzscheune, in der landwirtschaftliche Geräte gelagert waren, ab. Die Scheune befindet sich am westlichen Ortsrand von Althegnenberg, in der Nähe eines Fischweihers. Es entstand Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.



Nach erfolgter Befundaufnahme am Brandort, gehen die Brandermittler der Kripo Fürstenfeldbruck von vorsätzlicher Brandlegung aus und bitten um Zeugenhinweise.



Zeugenaufruf:



Personen, die Beobachtungen im Bereich des Brandortes gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bereits am Freitag, 19.08.2016, gegen 08.00 Uhr, wurde an dem Fischweiher der Brand eines Bauwagens mitgeteilt, der ebenfalls von bislang unbekannten Tätern angezündet wurde.



Sachdienliche Hinweise bitte unter Tel: 08141/6120 an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.08.2016


Hier in Althegnenberg Weitere Nachrichten aus Althegnenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Althegnenberg

Althegnenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen