BAYERNregional
Antdorf

Gefährliches Überholmanöver:

ANTDORF: Ebenfalls am Freitag, 31.03.2017, 07.35 Uhr, kam es auf der Kreisstraße WM 1 zwischen Eberfing und Antdorf, Höhe dem Weiler Schillersberg, zu einem Verkehrsunfall, weil ein 54jähriger Weilheimer mit seinem DaimlerChrysler trotz Gegenverkehr überholt hat. Lt. bisherigen Erkenntnissen soll der Weilheimer einen Pkw BMW eines 35jährigen Mannes aus Polling überholt haben. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem Fahrzeug des Pollingers befand, kam Gegenverkehr, weshalb der Pollinger mit seinem BMW nach rechts in eine Wiese ausweichen musste. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten. Auch der entgegenkommende Pkw musste angeblich ausweichen, um eine Kollision mit dem Überholer zu vermeiden. Am Pkw des Pollingers entstand ein Sachschaden von ca. 500,-- Euro. Der Pkw des Weilheimers blieb, da keine Kollision zwischen den Fahrzeugen stattfand, unbeschädigt.

Zeugen des genannten Verkehrsunfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881/640-0 zu melden. Insbesondere wird der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der wegen des Überholmanövers des DaimlerChrysler hat ausweichen müssen, als Zeuge gesucht.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2017


Hier in Antdorf Weitere Nachrichten aus Antdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Antdorf

Antdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen