BAYERNregional
Apfeldorf

Wohnhausbrand

Feuerwehr und Polizei wurden heute kurz nach Mitternacht zu einem Einfamilienhaus in Apfeldorf im Landkreis Landsberg/Lech gerufen. Speicher und Dachboden des Hauses standen im Flammen.

Beim Fernsehen fiel plötzlich der Strom aus, sodass die 73-jährige Hausbesitzerin ihren 75-jährigen Ehemann rief, der sich bereits im Schlafzimmer aufgehalten hatte. Gemeinsam suchte man nach der Ursache und wurde so auf einen Vollbrand des Dachbodens und des Speichers aufmerksam. Die schnell eingetroffene Feuerwehr löschte den Brand. Die beiden Bewohner blieben unverletzt und kamen die Nacht über bei Nachbarn unter.



Inzwischen übernahm die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen zur Brandursache. Aufgrund der Schilderungen der Geschädigten zum Stromausfall, erscheint eine technische Ursache möglich. Weitere Untersuchungen durch den Brandfahnder sind aber notwendig.

Der Sachschaden beträgt rund 200 000 Euro.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 21.11.2015


Hier in Apfeldorf Weitere Nachrichten aus Apfeldorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Apfeldorf

Apfeldorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen