BAYERNregional
Aying

Pkw-Fahrerin übersieht beim Abbiegen Gegenverkehr; sechs Personen verletzt

Am Mittwoch, 14.08.2019, gegen 14:00 Uhr, befuhr eine 43-Jährige aus dem südlichen
Münchner Landkreis mit ihrem Pkw Opel die Staatsstraße 2078 in südlicher Richtung. Im Fahrzeug befanden sich außerdem noch die beiden Kinder (7 und 10 Jahre).
Als sie von der Staatsstraße 2078 bei Aying nach links zum dortigen Tierpark abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Pkw Lancia einer 44-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim, welche gemeinsam mit einer 15- und 19-Jährigen die Staatsstraße 2078 in nördliche Richtung befuhr.
Bei dem anschließenden frontalen Zusammenstoß wurden alle sechs Fahrzeuginsassen
der beiden Pkw verletzt. Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren fünf Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mussten ambulant in Krankenhäuser behandelt werden.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000 Euro
geschätzt.
Eine Fahrbahnhälfte musste bis zur Bergung der Fahrzeuge für die Dauer von ca. drei
Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle
vorbeigeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2019


Hier in Aying Weitere Nachrichten aus Aying und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Aying

Aying

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen