BAYERNregional
Bad Bayersoien

Bad Bayersoien/Trickbetrug:

Am 05.04.17, am frühen Nachmittag, rief eine unbekannte männliche Person bei einer 60jährigen, einer 61jährigen und einer 77jährigen aus Bad Bayersoien an und gab sich als Kripobeamter aus Murnau aus. Auf dem Telefondisplay erschien die Nummer 08841/110. Der angebliche Polizist gab an, dass in Bad Bayersoien zwei Männer nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt festgenommen wurden. Diese hätten eine Liste dabei gehabt, auf der der Name der jeweiligen Geschädigten stand mit kompletter Adresse, Angaben über Goldschmuck und Bankschließfächer. Bei einer Dame gab der Anrufer an, dass zwei Männer nach einem Überfall festgenommen wurden und zwei weitere Männer flüchtig wären. Der falsche Polizist wollte dann noch wissen, ob sie alleine zu Hause ist, ob sie 10.000 Euro hätte oder ob sie Schmuck besäße, auch den Kontostand wollte er wissen.
Der Anrufer sprach in zwei Fällen mit ausländischem Akzent und bei einem Fall hochdeutsch.
Bei weiteren auftretenden Anrufen, verständigen Sie bitte unverzüglich die Polizei unter der Nr. 110 und geben Sie keine Auskünfte. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Polizei nie mit der Notrufnummer „110“ anruft.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2017


Hier in Bad Bayersoien Weitere Nachrichten aus Bad Bayersoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Bayersoien

Bad Bayersoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen