BAYERNregional
Bad Bayersoien

Bad Bayersoien / Stadleinbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Freitag den 24.05.2013 gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 21 Jähriger aus Bad Bayersoien zu seinem Stadl (Feldscheune), welcher sich westlich der B23 zwischen Bad Bayersoien und Saulgrub befindet. Dort angekommen, fiel ihm in unmittelbarer Nähe ein Fahrzeug, sowie eine Person auf. Als die Person den Stadlbesitzer bemerkte, ergriff diese die Flucht und versteckte sich vor dem 21 Jährigen. Als der Stadlbesitzer an seinem Stadl nun feststellte, dass die hintere Türe offen stand, verständigte er umgehend zwei Bekannte, welche mit ihm nun die Person vergeblich suchten. Die verständigten Beamten der Polizeiinspektion Murnau stellten beim Eintreffen fest, dass die verschlossene Stadltür an der Rückseite mit einem Werkzeug geöffnet wurde. Gestohlen wurde allerdings nach ersten Erkenntnissen nichts. Eine sofortige Absuche der Umgebung mit Unterstützung eines Polizeidiensthundes verlief negativ. Aufgrund des am Tatort zurückgelassenen Fahrzeugs, konnte der Halter, ein 28 jähriger Oberammergauer ausfindig gemacht und befragt werden. Hierbei gab dieser an, sich lediglich den Stadl mit seinem 28 jährigen Kumpel aus Saulgrub, angesehen zu haben. Gegen Beide wurde durch die Polizeiinspektion Murnau ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Am Holztürstock des Stadls, entstand minimaler Sachschaden durch den Aufbruch.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2013


Hier in Bad Bayersoien Weitere Nachrichten aus Bad Bayersoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Bayersoien

Bad Bayersoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen