BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall in Bad Heilbrunn

Am Mittwoch, 20.07.2016 gegen 18:17 Uhr wollte ein 81-jähriger Mann aus Rottach Egern mit seinem Pkw VW Sharan in Bad Heilbrunn von der Kreisstraße TÖL 5 nach rechts in die Bundesstraße 472 einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten (TÖL 5 ist der B 472 durch Zeichen 205 untergeordnet) VW-Kleintransporter mit Anhänger, welcher von einer 30-jährigen Frau aus Bichl gesteuert wurde und kollidierte mit diesem.
Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Kleintransporters, sowie ihre beiden Mitfahrer leicht verletzt und ins Penzberger Krankenhaus verbracht, der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt und kam ins Tölzer Krankenhaus.
Zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung war die freiwillige Feuerwehr Bichl vor Ort; beide Fahrzeuge, sowie der Anhänger mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 56.000.- Euro.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2016


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen