BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Gasunfall in Bad Heilbrunn

BAD HEILBRUNN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften war am Dienstag, 30.03.10, nach der Beschädigung einer Gasleitung bei Bauarbeiten beschäftigt. Trotz zeitweiser Explosionsgefahr verlief das Geschehen glimpflich.

Kurz vor 12 Uhr wurde die Polizei Bad Tölz von einem Gasunfall in Bad Heilbrunn verständigt. Bei Bauarbeiten im Bereich Kocheler Straße (B 472)/ Ferdinand-Maria-Straße, war es zur Beschädigung einer Erdgasleitung gekommen, so dass große Mengen Gas austraten. Die Gefahrenstelle wurde von den alarmierten Einsatzkräften der umliegenden Feuerwehren und der Polizei großräumig abgesperrt. Auch das BRK stand vorsorglich bereit. Die Anwohner, insbesondere das anliegende Altersheim, wurden gewarnt und aufgefordert die Fenster zu schließen. Die Bundesstraße 472 war während des Einsatzes komplett gesperrt.

Durch Mitarbeiter des Erdgasversorgers wurde die Leitung abgesperrt, so dass nach Abströmen des restlichen in der Leitung befindlichen Gases gegen 12.30 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte. Zuvor bestand im Bereich der Unfallstelle Explosionsgefahr. Die Kellerräume des Altersheims wurden von der Feuerwehr belüftet Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls hat die Polizeiinspektion Bad Tölz zusammen mit der Staatsanwaltschaft München II übernommen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2010


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen