BAYERNregional
Bad Heilbrunn

Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Am Dienstag, 02.11.2010, brannte in Oberenzenau ein Feldstadel komplett nieder. Als Ursache konnte ermittelt werden, dass zwei 7- und 8-jährige Kinder im Stadel zündelten. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 € geschätzt.

Gegen 16.30 Uhr wurden Feuerwehr, BRK und Polizei zu einem Brand in einem freistehenden landwirtschaftlichen Stadel alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen entzündeten zwei 7- und 8-jährige Kinder aus dem dortigen Bereich ein offenes Feuer in einem Feldstadel. Das Feuer griff jedoch nach kurzer Zeit auf dort gelagerte Ernteerzeugnisse über. Die Kinder konnten unverletzt aus dem Stadel gelangen und ihre Eltern verständigen, welche ihrerseits die Rettungskräfte alarmierten. Trotz des sofortigen Einsatzes der umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 12 Fahrzeugen und ca. 80 Mann brannte der Stadel komplett nieder.

Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Da die beiden Kinder noch minderjährig sind, werden jedoch keine strafrechtlichen Folgen auf sie zukommen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 03.11.2010


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen