BAYERNregional
Bad Heilbrunn

5-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall

BAD HEILBRUNN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Spätnachmittag des gestrigen Dienstag, 4. Juni 2013, fiel ein 5-jähriger Junge von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und wurde anschließend überrollt und getötet. Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ein Radlader, der in einem landwirtschaftlichen Betrieb eingesetzt wird, fuhr um 17.10 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Weg am Ortsrand von Bad Heilbrunn und wurde von einem jungen Mann gelenkt. Außer diesem befand sich noch der 5-jährige Sohn des Landwirtes in der Fahrerkabine.

Aus bislang nicht geklärter Ursache öffnete sich die linke Türe der Kabine und der Junge stürzte aus dem fahrenden Radlader. Das Kind wurde vom linken Hinterreifen überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München II wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen, der im Rahmen eines unfallanalytischen Gutachtens den Geschehensablauf rekonstruieren soll.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2013


Hier in Bad Heilbrunn Weitere Nachrichten aus Bad Heilbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Heilbrunn

Bad Heilbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen