BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Hausfriedensbruch:

In der Nacht von 23. auf 24.01.11 verlegten bisher Unbekannte den Ausklang einer freucht-fröhlichen Feier in das Schwimmbad des Hotels Schillingshof. Mit internen Kenntnissen erlangten sie ohne Gewaltanwendung Zutritt über eine Außentüre. Der Schaden beträgt zwar maximal 200 Euro, trotzdem ist die Aufklärung der Tat für den Direktor von großem Interesse. Er hat zwar grundsätzlich nichts gegen die Benutzung seines Pools, möchte aber gerne wissen, mit wem er es zu tun hat und möglichst auch vorher gefragt werden.

Die Polizei konnte vielversprechende Spuren sichern. Die Bilder der Videoüberwachung werden ebenfalls aufbereitet. Die Auswertung der Spuren beim Landeskriminalamt wird nicht ganz billig sein, jedenfalls erheblich höher als der Schaden, über dessen Regulierung der Hoteldirektor mit sich reden lassen würde, falls sich die Täter vorher bei ihm melden sollten.

Bei der Ahndung vorliegender Straftaten, wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung, würde erfahrungsgemäß im Falle der Täterreue und bei erfolgter Schadensregulierung mit gewisser Milde reagiert werden, vor allem wenn der Hotelmanager keinen Strafantrag stellen würde.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2011


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen