BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Weitere Informationen zu Großbrand eines Hotels in 82433 Bad Kohlgrub

Kurz vor Mitternacht brach in einem Anbau des Gebäudekomplexes in der Fallerstraße ein Brand aus. Das Feuer wurde von einem Anwohner entdeckt, der sofort einen Notruf absetzte. Die Feuerwehren aus der gesamten Umgebung waren mit weit über 100 Kräften im Lösch- und Rettungseinsatz. Mehrere Gäste des Hotels mussten über Drehleitern von Balkonen des Hauses geborgen werden. Insgesamt wurden 14 Personen verletzt. Auch die Rettungsdienste waren im Großeinsatz. Ein Gäste-Ehepaar, 77 und 75 Jahre alt, befinden sich mit schweren Verbrennungen und Rauchgasvergiftung im Unfallkrankenhaus Murnau, ihr Zustand ist kritisch. Vier Opfer werden im Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen mit Rauchgasvergiftungen unterschiedlicher Ausprägung stationär behandelt. Die weiteren Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen übernahm die Ermittlungen zu dem Brandfall. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand in einem westlichen Anbau des Hauptgebäudes entstanden sein. Darin befinden sich auch Gästezimmer, in denen sich das schwerverletzte Paar aufgehalten hat. Weiter befinden sich dort noch eine Anliegerwohnung und ein Mülllagerraum. Der Anbau schließt mit der Überdachung an das Hautgebäude an, sodass auch dieses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Anbau selbst wurde stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Brandschaden auf mindestens 200.000 Euro. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ein Brandgutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2011


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen