BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Jugendlicher mit „frisiertem“ Zweirad unterwegs

Bad Kohlgrub – Gestern, Samstag, 05.11.2011, gegen 15:20 Uhr, geriet ein 15-jähriger Ammertaler mit seinem Motorroller in eine Polizeikontrolle. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Jugendliche sein Gefährt, dass seitens des Herstellers bauartbedingt auf 25 km/h (Mofa) gedrosselt war, auffrisiert hatte, so dass dieses deutlich schneller (ca. 45 km/h) als die erlaubten 25 km/h fuhr und dadurch die Betriebserlaubnis erlosch. Zum Führen des so veränderten Motorrollers wäre auch eine entsprechende Fahrerlaubnis notwendig.
Den jungen Mann, der lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 07.11.2011


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen