BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Zwei verletzte Murnauer Polizeibeamte

Nach einer Bedrohung der Leiterin einer Asylbewerberunterkunft in Bad Kohlgrub, ging ein 24jähriger Mann aus Syrien am Freitag gegen 15.00 Uhr auf die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Murnau los. Nachdem er wie von Sinnen versuchte, seinen Kopf gegen die Wand zu stoßen und die Beamten mit seinen Fäusten und Füßen zu schlagen, wurde er gefesselt und mit dem Dienstfahrzeug nach Murnau verbracht. Auf der Fahrt trat er dermaßen gegen das Becken eines 46jährigen Beamten, dass dieser aufgrund der Schmerzen zur Untersuchung zu einem Arzt musste. Dem zweiten Beamten schlug er auf dem Weg in die Haftzelle auf den Rücken. Der 36jährige Beamte begab sich ebenfalls in ärztliche Behandlung. Trotz Schmerzen verrichteten beide heute wieder ihren Dienst.

Gerufen wurden die Beamten, da zwei Asylbewerber die Heimleiterin bedroht hatten und des weiteren drohten, sie würden die Unterkunft niederbrennen, wenn sie nicht in einer anderen Unterkunft untergebracht werden würden. Als einen der Gründe nannten sie die Abgelegenheit der Unterkunft.
Vier Beamte der Polizeiinspektion Murnau und der Leiter des Ausländeramtes des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen fuhren zu der Asylbewerberunterkunft. Zunächst gelang es, die Gemüter zu beruhigen. Als der Leiter des Ausländeramtes zu verstehen gab, dass er sich nicht erpressen lasse, ließ sich einer der beiden Syrer auf den Boden fallen und war nicht mehr ansprechbar.
Ein herbeigerufener Notarzt stellte fest, dass alle Vitalfunktionen vorhanden waren und keine Verletzungen ersichtlich waren, ließ den Mann aber zur Sicherheit in ein Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen verbringen.
Nach dem Abtransport des Mannes verlor der 24jährige Syrer die Nerven. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund fing er an zu schreien und um sich zu schlagen. Er wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen und wurde am Samstag am Morgen wieder entlassen.
Beide Männer werden wegen der Bedrohung angezeigt. Der 24jährige wird zudem wegen des Widerstandes und der Körperverletzung angezeigt werden.

Nach dem versuchten Mord an zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Murnau durch einen Messerangriff am 06.10.13 in Uffing durch einen 24 jährigen Deutschen, wurden Beamte der Polizei Murnau nun innerhalb kurzer Zeit wiederum Opfer von Gewalt gegen Polizeibeamte.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2014


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen