BAYERNregional
Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub / Drei Leichtverletzte Pkw-Insassen

Am Freitagnachmittag befuhr ein 70-jähriger aus Schwabmünchen (Lkr. Augsburg) mit seinem Opel Meriva die Murnauer Str. Orts einwärt. Vermutlich in Folge sog. „Sekundenschlafs“ geriet das Fahrzeug auf die Gegenspur und erfasste hierbei einen entgegenkommenden 1er BMW, der von einer 53-jähigen Ortsbewohnerin gelenkt wurde. Bei dem Unfall wurde sowohl der Unfallverursacher als auch seine 69-jährige Ehefrau (Beifahrerin) als auch die Lenkerin des geschädigten Fahrzeugs eher leichter verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in die Murnauer Unfallklinik verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden; Gesamtschadenshöhe: ca. 17.000 EUR. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da auch Betriebsstoffe
ausgelaufen waren. Die Feuerwehr Bad Kohlgrub, welche auch verkehrsregelnde
/-sichernde Aufgaben übernahm, war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.10.2014


Hier in Bad Kohlgrub Weitere Nachrichten aus Bad Kohlgrub und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen