BAYERNregional
Bad Wiessee

Laserkontrolle mit Folgen

Am 04.05.2016 gegen 15:10 Uhr wurde von der Polizeiinspektion Bad Wiessee in Kreuth, Ortsteil Bayerwald auf der Bundesstraße eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Beim Fahrer des ersten angehaltenen Pkw, welcher mit 103 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs war, wurde vom kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Der daraufhin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daher wurde bei dem Fahrer, ein 59-jähriger Tegernseer, zu Beweiszwecken eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.
Bei seiner Durchsuchung gab der Tegernseer zudem ein verbotenes CS-Gasspray heraus welches unter das Waffengesetz fällt.
Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer, einer Verkehrsordnungswidrigkeit sowie einem Vergehen gegen das Waffengesetz verantworten.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2016


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen