BAYERNregional
Bad Wiessee

Ein Diebstahl auf der BAUMA, der dann doch keiner war:

Am Freitag gegen ca. 20:30 Uhr erschien ein 33 Jähriger Nordrhein-Westfale in Begleitung seines Kollegen auf hiesiger Dienststelle. Er gab an, als Verkäufer eines deutschen Baumaschinenherstellers auf der BAUMA tätig zu sein. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit habe genügt, dass seine auf einem Bagger abgelegte Schreibmappe mit persönlichen Unterlagen und einem ca. 800€ teuren Firmen Tablet einer bekannten US Marke verschwand. Weil die Firmenmitarbeiter glücklicherweise zuvor die vom Hersteller serienmäßig implementierte Verlustfunktion aktiviert hatten, konnte das Gerät von den Männern selbst geortet und schließlich in Begleitung der Wiesseer Polizei in einem PKW in Kreuth lokalisiert werden.

Wie sich schnell herausstellte, hatte die Chefin der zwei Männer am Messestand versehentlich die Mappe des Kollegen mit der eigenen verwechselt, und mit in ihre Unterkunft am Tegernsee genommen. So kamen die Mitarbeiter, welche ein Münchner Hotel bewohnen letztendlich noch in den Genuss einer abendlichen Spazierfahrt durch unser schönes Oberland.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2016


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen