BAYERNregional
Bad Wiessee

Gasleck in Bad Wiessee

Gegen 10:29 Uhr teilte die ESB-Südbayern der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ein Gasleck an einer Baustelle mit.



Ein Angestellter einer Abbruchfirma war an der Baustelle der Ringbergstraße 53 (ehem. Gelände der Dr. Schlemmer Klinik) in Bad Wiessee mit seinem Bagger auf der Suche nach einer Wasserleitung. An Stelle der Wasserleitung traf er jedoch eine Gasleitung. Durch die Hinzugezogenen Feuerwehren Bad Wiessee und Rottach-Egern wurde die Absperrung der Gefahrenstelle übernommen. Die Mitarbeiter der ESB schlossen einen Schieber der Hauptleitung um den Gasaustritt zu stoppen. Nachdem dies der Fall war wurde die Gasleitung repariert. Hierzu war ein Teil Bad Wiessees zeitweise ohne Gas.



An der Einsatzzelle waren zu den Feuerwehren noch der Kreisbrandmeister, ein Leiter Rettungsdienst, eine Besatzung des BRK sowie zwei Streifen der Polizei Bad Wiessee.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 23.06.2016


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen