BAYERNregional
Bad Wiessee

Neues Gesicht für den Bereich Verkehr bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Zum 1. März 2017 hat Polizeihauptkommissar

Wolfgang Strobl seinen aktiven Dienst beendet. Sein Nachfolger als Mitarbeiter

Verkehr, kurz MAV, ist Polizeihauptmeister Robert Ruttkowski.

15 Jahre war Wolfgang Strobl der kompetente Ansprechpartner in Reihen der Wiesseer

Polizei, wenn es um verkehrsrechtliche Belange ging. Zu welcher Problemstellung auch

immer, er hatte stets die fundierte Antwort für seine Pendants im Landratsamt

Miesbach, bei den Städten- und Gemeinden und auch für jeden einzelnen Bürger parat.

Darüber hinaus kam er mit seiner sympathischen Art auch sehr gut bei seinen

„Fahrschülern“ im Rahmen der Verkehrserziehung an den Schulen an. Nicht zuletzt

leistete er auch einen wichtigen Beitrag zur Integration, indem er den Flüchtlingen und

Migranten, während sie das Radfahren lernten, auch die Regeln und das richtige

Verhalten im Straßenverkehr näher brachte. Mit Wolfgang Strobl geht somit eine

Institution der Wiesseer Polizei in Pension, die über die Dienstbereichsgrenzen hinaus

hoch geschätzt wurde und wird.

Künftig wird Robert Ruttkowski die Aufgaben des MAV übernehmen. Nachdem er aber

bereits seit längerem mit Wolfgang Strobl zusammen gearbeitet hat, ist dieser Bereich

für Ruttkowski kein Neuland mehr und er ist bei den Partnern der Polizei in

Sicherheitsfragen kein Unbekannter.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2017


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen