BAYERNregional
Bad Wiessee

Tödlicher Unfall durch Holzkohlegrill

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Am Mittwoch, 29.07.09, wurde in Bad Wiessee eine 48-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach Ermittlungen der Kripo Miesbach ist sie an einer Kohlenmonoxidvergiftung durch einen Holzkohlegrill verstorben.

Nachdem die Frau nicht wie vereinbart zu einem Treffen mit ihrer Mutter erschienen war, begab sich diese mit einer Bekannten zur Wohnung der Tochter. Da deren Auto vor dem Haus stand, die Vorhänge noch zugezogen waren und auf Klingeln an der Wohnung keine Reaktion kam, wurde die Polizei eingeschaltet. Bei einer Nachschau mittels eines Zweitschlüssels wurde die 48-Jährige regungslos im Bett vorgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Nach Ermittlungen der Kripo Miesbach ist von einem Unfall mit tödlichem Ausgang, ausgelöst durch einen Holzkohlegrill, auszugehen. Die Frau hatte offensichtlich einen solchen Grill neu gekauft und in der Wohnung ausprobiert. Die Beamten fanden das Gerät mit kalter Asche im Zimmer stehend vor. Das Verpackungsmaterial lag noch daneben. Die Fenster waren verschlossen. Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage und der ärztlichen Einschätzung ist die Frau an einer Kohlenmonoxidvergiftung durch die Rauchgase des Holzkohlengrills verstorben. Ein Fremdverschulden wird nach polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen.

PP OBS | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2009


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen