BAYERNregional
Bad Wiessee

„Tag der offenen Tür“ bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee am 05.08.2009

Reges Interesse bestand am Tag der offenen Tür bei der PI Bad Wiessee. Ca. 60 Kinder in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern oder Bekannten hatte sich zum Beginn gegen 10.00 Uhr bei der PI Bad Wiessee eingefunden. Am weitesten angereist war eine Urlauberfamilie aus Berlin-Brandenburg, die zur Zeit in Bad Wiessee Urlaub macht. Bei schönstem Wetter wurde, verteilt auf fünf Stationen, Einblick in die Polizeiarbeit geboten.

Zwei Polizeireiter des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd beantworteten Fragen rund um den berittenen Polizeidienst, u.a. natürlich auch zu ihren Pferden. Hierbei ergab sich die Gelegenheit, die an Menschen gewöhnte Tiere zu streicheln.

Natürlich durfte bei der Veranstaltung die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge nicht fehlen.

Den anwesenden Kindern wurde die Möglichkeit geboten sich mit einer eigens hergestellten Kommissarsuniform fotografieren zu lassen. Die dabei geschossenen Digitalbilder werden per e-mail an die hinterlassenen Adressen versandt.

Umfangreiches Informationsmaterial und ein Polizeiquiz wurden an der Kinderpolizeiwache präsentiert. Bei richtiger Beantwortung der Fragen wurde jedes Kind zum Kinderkommissar ernannt. Eine Besichtigung der Dienststelle durfte natürlich nicht fehlen. In den Räumlichkeiten des Polizeigebäudes wurden die Arrestzellen, die Wache, der Raum in dem Fingerabdrücke abgenommen werden sowie Ausrüstungsgegenstände der Polizei vorgestellt.

Besonderer Dank gilt der Bergwacht Rottach-Egern, die unentgeltlich ihre Kletter- wand zur Verfügung gestellt hatte. Zahlreiche Kinder, die sich an den zwei Routen der Kletterwand versuchten, wurden durch Alpinbeamte der Wiesseer Polizei gesichert.

Zu guter letzt wurde für zehn glückliche Gewinner eine Seerundfahrt mit dem Polizeiboot auf dem Tegernsee verlost. Als gute Fee fungierte der Dienststellenleiter
der PI Bad Wiessee, Herr Wilhelm Sigel.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2009


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen