BAYERNregional
Bad Wiessee

Einbruch in Juweliergeschäft

Unbekannt Täter warfen am Freitagfrüh gegen 0.30 Uhr mit einem Stein, die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in Bad Wiessee in der Münchner Straße ein.


Ein Zeuge wurde aufgrund des Lärmes auf den Einbruch aufmerksam und konnte zwei Personen die sich an der Auslage des Juweliergeschäftes zu schaffen machten beobachten. Er verständigte sofort über Notruf die Polizei. Zwischenzeitlich flüchteten jedoch die Täter in Richtung Setzbergstraße. Eine sofort durch die Polizeiinspektion Bad Wiessee eingeleitete Tatortfahndung verlief erfolglos. Der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Rosenheim hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kripo Miesbach. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts entwendet. Es entstand aber ein Sachschaden an der Scheibe von etwa 1000 Euro.

Die flüchtigen Täter werden wie folgt beschrieben:

Es waren beide etwa 180 Zentimeter groß und waren dunkel gekleidet. Auffällig war, dass sie jeweils eine Jacke mit Kapuzen trugen. Zeugen, die die Männer gesehen und eventuell in ein Fahrzeug in Tatortnähe einsteigen sahen, oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kripo in Miesbach, Telefonnummer 08025/299299 in Verbindung zu setzen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 12.12.2009


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen