BAYERNregional
Bad Wiessee

Ohne Versicherung, ohne Führerschein, aber mit Alkoho

Am 17.03.2010 gegen 14:00 fiel einer Zivilstreife der Polizei Bad Wiessee ein Kleinkraftradfahrer auf, da das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig war.

Nach der Anhaltung wurde dann festgestellt, dass der Roller des 56jährigen Rottachers tatsächlich nicht versichert war. Außerdem konnte der Rentner keine Fahrerlaubnis vorweisen, die zum Führen des Kleinkraftrades nötig gewesen wäre. Zudem bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Rollerfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 56jährige musste seinen Roller stehen lassen. Außerdem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen