BAYERNregional
Bad Wiessee

Bergunfall eines 15-jährigen Mädchens am Schildenstein:

Nach der Ortsbesichtigung durch die Polizei konnte in Erfahrung gebracht werden, daß bereits um 08:00 Uhr am Auffindetag (28.07.2010) ein Wanderer aus Piesenkam am Gipfel war. Er hatte sich mit Uhrzeit im Gipfelbuch eingetragen. Dieser Mann teilte auf Nachfrage mit, daß er direkt neben dem Gipfelkreuz den abgelegten Rucksack des Mädchens gesehen hatte. Er hatte dann auch mehrmals gerufen und gepfiffen und die nähere Umgebung des Gifpels und später beim Abstieg den Randbereich des Steigs ohne Erfolg abgesucht.
Es steht daher fest, daß die Schülerin schon sehr früh am Morgen auf dem Gipfel war, bzw. dort oder in der Nähe übernachtet hat.
Am Gipfelaufbau besteht in Richtung Süden erhöhte Absturzgefahr über eine steile, steindurchsetzte Wiesenflanke und einer 8 – 12 m hohen gegliederten Felswand.
Nachdem die schwer verletzte Schülerin gegen 12:00 Uhr von den beiden Wanderern aus München direkt am Wegrand des Zustiegs zum Gipfel aufgefunden worden war, mußte sie sich mit ihren schweren Verletzungen von der Absturzstelle durch Latschen und steiles Gelände bis zum Weg geschleppt haben, vermutet der sachbearbeitende Alpinbeamte der PI Bad Wiessee. Vielleicht auch erst nach den vernommenen Rufen des Wanderes aus Piesenkam.
Es konnte aber immer noch nicht geklärt werden, wann und wie der Unfall genau passiert ist. Vor Ort waren keine entsprechenden Spuren zu finden (ausgetrittene Steine, Blutspuren, abgebrochene Äste, Stoffreste, u.a.).
Die Hoffnung liegt nun auf baldiger Genesung des Mädchens und ihrer Aussage zu dem Unfall.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen