BAYERNregional
Bad Wiessee

Folgenreiche Spritztour

Am 12.09.2010 gegen 01.00 Uhr stellte ein Anwohner der Mariensteiner Hauptstraße fest, dass ein BMW mit dem Verkehrszeichen und dem Baum einer – am Ortsausgang befindlichen - Verkehrsinsel kollidiert war. Da der BMW kurz darauf einfach weiterfuhr, teilte der aufmerksame Mariensteiner seine Feststellungen umgehend der Polizei Bad Wiessee.

Sehr erfreulich für die ermittelnden Beamte war, dass der flüchtige Verursacher noch an der Unfallstelle das vordere Kennzeichen verlor. Hierdurch war es recht schnell möglich, einem 18jährigen Wiesseer folgende Spritztour nachzuweisen. Um seine Freundin zu besuchen, verschaffte sich der 18jährige zunächst die Pkw-Kennzeichen seiner Schwägerin. Da er für sein eigenes Auto noch keine Zulassung hatte, montierte er Nummernschilder einfach an seinen BMW. Obwohl der Wiesseer auch keinen Führerschein besaß, setzte er sich hinters Steuer und fuhr zur Freundin, die aber gar nicht zuhause war. Auf dem Rückweg verunglückte er an besagter Verkehrsinsel und verursachte einen Fremdschaden von ca. 500,-- Euro. Mit einem Frontschaden und einer beschädigten Ölwanne flüchtete der 18jährige von der Unfallstelle. Wegen des Ölverlusts musste der Wiesseer sein Auto jedoch bereits nach der Hälfte seines Rückweges stehen lassen.

Für sein rechtswidriges Handeln muss sich der 18jährige nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen