BAYERNregional
Bad Wiessee

Zwei Einbrecher mit Pechsträhne

Am Freitag, den 29.10.2010 gegen 04:30 Uhr wurden in München zwei Einbrecher aus dem Landkreis Freising auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Fahrschule festgenommen.

Die Ermittlungen der Polizei München und der Polizei Bad Wiessee ergaben anschließend folgenden Sachverhalt:

Die beiden 37 und 40 Jahre alten arbeitslosen Männer waren vor ihrer Festnahme in München auch am Tegernsee aktiv.
Sie kamen am 29.10.2010 gegen 23:00 Uhr nach Bad Wiessee, um die Spielbank in Bad Wiessee zu besuchen.
Aber schon vor ihrer Abfahrt nach Bad Wiessee nahmen sie vorsichtshalber ein Brecheisen mit, um anschließend an ihren Spielbankbesuch, noch Einbrechen zu gehen.

In Folge starteten sie zwei erfolglose Einbruchsversuche in eine Bar in Bad Wiessee und in ein Hotel in Bad Wiessee, wobei lediglich Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 1000,00 Euro entstand.
Anschließend fuhren die beiden mit ihrem österreichischen Mietwagen nach Tegernsee und brachen dort in ein Eiscafé ein.
Dort machten sie ca. 400,00 Euro Beute, beschädigten aber die Schiebetür des Cafés so stark, dass von einem Sachschaden von ca. 5000,00 Euro ausgegangen werden muss.

Der 40jährige Einbrecher wollte zu den Tatvorwürfen von Anfang an keine Stellung nehmen. Der zweite Einbrecher gab Anfangs die Tat in Tegernsee zu, war aber anschließend über das Wissen der Polizei so erstaunt, dass er es vorzog zu den beiden übrigen Taten zu schweigen.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.11.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen