BAYERNregional
Bad Wiessee

Zimmerbrand in Pension in Bad Wiessee

In einer Pension in Bad Wiessee ereignete sich in den frühen Abendstunden in deren Frühstücksraum ein Zimmerbrand. Ursache hierfür war die Winterdekoration mit Kerzen, die erst am selben Morgen durch die Hausherrin in einer Holznische angebracht worden war. Durch den Brand wurde die Holzvertäfelung, sowie die Holzdecke im näheren Umfeld der Kerzen stark beschädigt. Das gesamte Untergeschoss, sowie der Flur waren stark verraucht.

Durch das schnelle Eingreifen der beiden jugendlichen Kinder der Pensionsbetreiber konnte ein größerer Brand verhindert werden. Diese begannen vor Eintreffen der Rettungskräfte den Brand zu löschen und verständigten unverzüglich Polizei und Feuerwehr.
Die Feuerwehr Bad Wiessee, sowie Rottach-Egern rückten mit ca. 50 Mann an.
Vor Ort waren auch Rettungskräfte, sowie ein Notarzt.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden in der Pension wird nach erster Besichtigung auf ca. 15.000 EUR geschätzt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2010


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen