BAYERNregional
Bad Wiessee

Versuchter Überfall auf Supermarkt

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Unbekannte versuchten am Donnerstagabend, 17.03.2011, einen Supermarkt zu überfallen und bedrohten eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Als sie die Anwesenheit eines weiteren Mitarbeiters wahrnahmen, ergriffen sie die Flucht.


Die Kassiererin wollte nach Geschäftsschluss gegen 20.15 Uhr gerade den im Rathausweg gelegenen Supermarkt verlassen. Als sie sich im Eingangsbereich befand, traten ihr zwei Maskierte gegenüber. Von einer Person wurde sie mit einer Schusswaffe bedroht. Als ein ebenfalls die Geschäftsräume verlassender Kollege hinzutrat, ergriffen die beiden Unbekannten zu Fuß die Flucht über ein an den Parkplatz angrenzendes Feld.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise entgegen. Die beiden Unbekannten, es wird vermutet, dass es sich um junge Männer handelt, waren dunkel gekleidet, trugen Sturmhauben mit Sehschlitzen und waren etwa 170 bis 180 cm groß. Einer der Täter wird als sehr schlank beschrieben.
Zeugen, die den Vorgang beobachten konnten, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst etwas dazu sagen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 08025/299299 bei der Kripo Miesbach oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen