BAYERNregional
Bad Wiessee

Versuchter Überfall auf Supermarkt

Wie bereits berichtet, hatten zwei Unbekannte am Donnerstagabend, 17.03.2011, versucht, einen Supermarkt im Rathausweg zu überfallen. Möglicherweise sind sie mit einem in einer Nebenstraße geparkten Wagen geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.


Die zwei Maskierten standen der Kassiererin gegen 20.15 Uhr im Eingangsbereich gegenüber und bedrohten sie mit einer Schusswaffe, als diese das Geschäft gerade verlassen wollte. Eine Forderung stellten die Unbekannten nicht, denn als nur wenige Augenblicke später ein weiterer Angestellter ebenfalls den Ladenbereich verlassen und diesen absperren wollte, ergriffen sie die Flucht. Die Unbekannten trugen Sturmhauben mit Sehschlitzen, waren dunkel gekleidet und etwa 170 bis 180 cm groß. Einer der Täter wird als sehr schlank beschrieben.

Das Ergebnis von Befragungen deutet darauf hin, dass im Prinzenruhweg, also unweit vom Tatort entfernt, ein Fluchtfahrzeug für die Täter bereit gestanden hat. Die Kriminalpolizei bittet darum Zeugen, die im Bereich des Prinzenruhweges, des Rathausweges und der Umgebung ein Fahrzeug bemerkt oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299299 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 21.03.2011


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen