BAYERNregional
Bad Wiessee

Fahrzeugteilediebe gefasst

Heute gegen 00.40 Uhr rief ein aufmerksamer Mariensteiner Bürger bei der Polizei Bad Wiessee an und teilte mit, dass sich soeben 2 junge Männer an einem Pkw zu schaffen machten. Dabei wurden die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer eines VW Golf ausgebaut und mitgenommen.
Bei der Anfahrt der Streife kam diesen ein verdächtiges Fahrzeug entgegen, welches sofort angehalten und kontrolliert wurde. Im Fahrzeug befanden sich zwei 21- und 23-jahre alte Waakirchner, denen man zunächst nichts nachweisen konnte, da kein
Diebesgut im Fahrzeug war.
Nach der Spurensicherung an dem VW des Geschädigten (21-jähriger Sachsenkamer) erhärtete sich der Tatverdacht gegen die beiden Waakirchner. Als ein Täter dann später erneut am Tatort vorbeifuhr, wurde er angehalten und festgenommen. Dabei gestand er die Tat und führte die Beamten zum Versteck der gestohlenen Teile. In diesem Versteck befanden sich dann noch weitere Fahrzeugteile, die kurz davor ebenfalls in Marienstein von einem Lkw entwendet wurden (geschädigt ist hier eine Spedition in Marienstein). Der Gesamtbeuteschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Der 2. Täter wurde anschließend in seiner Wohnung festgenommen. Er machte keine Angaben.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.02.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen