BAYERNregional
Bad Wiessee

Suchtprojekt „Sauba bleibn“ - Die Leitung des Gymnasiums Tegernsee bedankt sich bei der Polizei Bad Wiessee

Mit einem großen Blumenstrauß und Pralinen bedankte sich heute Herr Oberstudiendirektor Dr. Werner Oberholzner und Frau Oberstudienrätin Ulrike Ringeisen bei den Jugendbeamten der PI Bad Wiessee für deren engagierte Präventionsarbeit.
Gleichzeitig bedankten sie sich auch bei der Führung der PI Bad Wiessee, dass diese die Beamten für das Suchtprojekt „Sauba bleibn“ freistellten.

Die Polizeiobermeisterin Regina Reifenstuhl und ihr Kollege Polizeihauptmeister Anton Schwinghammer waren mit dem Projekt „Sauba bleibn“ in den 8. Klassen aller Schulen im Dienstbereich der PI Bad Wiessee unterwegs. Dabei hielten sie im ersten Schulhalbjahr jeweils an 2 Tagen interaktive Vorträge zur Suchtprävention, die bei den Schülern sehr gut ankamen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde regelmäßig die sozialtherapeutische Einrichtung „Haus Waldherr“ in Bad Tölz für suchtkranke Menschen besucht, deren Bewohner authentisch über ihre Erfahrungen mit der Sucht berichteten.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.03.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen