BAYERNregional
Bad Wiessee

Geplatzter Reifen verursacht Unfall mit Gegenverkehr

Ein 64-jähriger Gmunder befuhr am 16.06.2012 um ca. 11:20 Uhr mit seinem Ford Transit die Staatsstraße von Gmund kommend in Richtung Waakirchen.
Auf Höhe der Autolackiererei platzte ihm plötzlich der linke Vorderreifen, woraufhin sein Fahrzeug unkontrolliert nach links in den Gegenverkehr fuhr.
Dort stieß er fast frontal mit dem Mercedes eines 72-jährigen Kreuthers zusammen, der mit seiner Frau auf dem Weg in Richtung Tegernsee war.
Nach dem Zusammenstoß blieb der Ford auf der Straße und der Mercedes in einem angrenzenden Feld stehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Durch den sich öffnenden Airbag erlitt die Frau des Kreuthers Prellungen im Gesicht und wurde zur weiteren Behandlung vom BRK ins Krankenhaus Agatharied gebracht.
Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 10.000 Euro geschätzt.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.06.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen