BAYERNregional
Bad Wiessee

Tödlicher Verkehrsunfall an der Mariensteiner Kreuzung in Waakirchen

Gegen 00.00 Uhr des 10.10.2012 stießen zwei Pkws im Kreuzungsbereich des Moosrainer Wegs und der Tegernseer Straße in Waakirchen zusammen:
Unmittelbar zuvor befuhr ein 26 jähriger Pole mit seinem Pkw Audi den Moosrainer Weg aus Fahrtrichtung Schaftlach kommend, während zeitgleich ein 23jähriger Bad Tölzer mit seinem Pkw Mercedes Daimler die Tegernseer Straße aus Richtung Gmund kommend befuhr.
Aus noch bisher unbekannter Ursache missachtete der polnische Pkw - Fahrer das für ihn geltende „STOP“ - Zeichen und fuhr in die Kreuzung ein. Der vorfahrtsberechtigte Bad Tölzer, der ebenfalls zeitgleich in die Kreuzung einfuhr, hatte keine Möglichkeit einen Zusammenstoß zu verhindern und erfasste mit seiner Fahrzeugfront den Audi im Bereich der linken Fahrzeugseite.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeug in die gegenüberbefindliche Wiese geschleudert und kamen dort zum Stehen.
Der polnische Fahrzeugführer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Waakirchen, die mit drei Einsatzfahrzeugen und ca. 30 Mann vor Ort waren, aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden.
Der Bad Tölzer, der polnische Fahrzeugführer, sowie die beiden Insassen des polnischen Fahrzeugs wurden schwerverletzt in die Krankenhäuser nach Agatharied, Bad Tölz und München - Harlaching gebracht.
Im Krankenhaus erlag der polnische Fahrzeugführer noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen und verstarb.

Der Gesamtschaden, der an beiden Fahrzeugen entstand, wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.

Die Fahrbahn musste für die Zeit der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2012


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen