BAYERNregional
Bad Wiessee

Bad Wiessee / Gmund

In der Nacht von Samstag, 13.04. auf Sonntag, 14.04. konnten durch die Polizeiinspektion Bad Wiessee zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt und folglich unterbunden werden.

Gegen 19.15 Uhr wurde ein 43-jähriger Freisinger mit seinem Fiat Punto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte intensiver Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher sich auch im Ergebnis des Atemalkoholtest mit deutlich über 1,1 Promille niederschlug.
Gegen den Arbeitssuchenden wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen Mitternacht teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit, dass ein Skoda Fabia mit Tölzer-Zulassung im Ortsbereich Tegernsee deutliche Schlangenlinien fahre und bereits einen Bordstein touchiert habe.
Durch eine Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug in Gmund angehalten werden. Die Fahrerin, eine 55-jährige aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, ließ ebenfalls starke Anzeichen von Alkoholgenuss erkennen.
Obwohl ein Atemalkoholtest unter 1,1 Promille ergab, wird aufgrund der Ausfallerscheinungen auch gegen die Selbstständige eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen