BAYERNregional
Bad Wiessee

48-Jähriger wird durch Stromschlag getötet

in Bad Wiessee kam am Donnerstagmorgen, 16. Mai 2013, ein 48 Jahre alter Mann ums Leben. Die Miesbacher Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der 48-jährige Pole sollte gegen 07.45 Uhr einen Abwasserschacht im Garten eines Wohnanwesens in der Hirschbergstrasse auspumpen. Weil aber die Pumpe in dem Schacht nicht funktionierte, zog der Mann den Stecker und erhielt dabei den tödlichen Stromschlag.

Trotzdem noch mehr als eine halbe Stunde lang Reanimationsmaßnahmen stattfanden, konnte der Notarzt letztlich nur mehr den Tod des Arbeiters feststellen.

Ermittler der Kriminalpolizeistation Miesbach nahmen noch vor Ort die Untersuchungen zur Ursache des Unfalles auf. Unterstützt wurden sie dabei von einem Sachverständigen des Bayerischen Landekriminalamtes und einem Vertreter der zuständigen Berufsgenossenschaft. Derzeit muss von einem technischen Defekt als Ursache ausgegangen werden, die Ermittlungen in diesem Fall dauern aber noch an.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 17.05.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen