BAYERNregional
Bad Wiessee

Mann bei Wanderung ums Leben gekommen

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Ein 70-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag, 16.07.2013, tot auf einem Wanderweg am Fockenstein gefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache aufgenommen.

Gegen 10.40 Uhr verständigten Bauarbeiter, die zur Zeit am Fockenstein, unweit der Auer Alm gelegen, eine Forststraße errichten, den Rettungsdienst und die Polizei. Kurz zuvor hatten sie auf einem steilen Wanderweg, wenige hundert Meter unterhalb der Auer Alm, auf etwa 1.200 Metern Höhe, eine leblose Person auf dem Weg liegend gefunden. Einsatzkräfte der Bergwacht und ein Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat noch am Vormittag in Zusammenarbeit mit einem Beamten der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Da der Mann keine Papiere mit sich führte, konnte erst am Nachmittag geklärt werden, dass es sich bei ihm um einen 70-Jährigen aus Moosburg im Landkreis Freising handelt.

Die derzeitigen Erkenntnisse lassen auf ein Sturzgeschehen schließen. Ob diesem ein gesundheitliches Problem vorausgegangen ist, muss noch geklärt werden.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2013 | Aktualisiert am 17.07.2013


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen